Die Stadt Oberasbach hat eine Vereinbarung über den Glasfaserausbau in Oberasbach geschlossen, siehe Presseartikel der Stadt Oberasbach vom 20.12.2022

Die Arbeiten sollen lt. Presseartikel erst 2024 beginnen, haben aber offensichtlich schon jetzt begonnen. Am 1.5.2023 konnte ich bei einem privaten Besuch in Unterasbach feststellen, dass die Telekom den Ausbau schon vollzieht. Es steht eine Trenchingfräse herum und es sind große Kabeltrommeln zu sehen die sich von Tag zu Tag weiter durch den Ort bewegen. Die Baustellen sehen sehr klein aus und sind am Ende der Arbeiten (Dauer ein paar Tage) wieder „verschwunden“. Es geht voran!

 

Richard Lippmann
Richard Lippmann

Seit 2001 in der EDV der Stadt Zirndorf tätig, seit 2019 Breitbandpate. Schnelle Leitungen, tolle Netzwerke und scharfes Auge auf die Lage im Breitbandausbau für die Bürger.